Vivencia heißt "ERLEBNIS"

 

Eine Biodanza-Session beginnt mit einer verbalen Runde "KREIS DER WORTE".

Wer will kann über seine Erlebnisse der letzten Vivencia sprechen oder Fragen stellen.

Zu Beginn wird etwas Theorie über die Biodanza Methode weitergegeben und anschließend gibt es eine Einführung zum Thema der folgenden Vivencia.

 

Der Bewegungsteil beginnt mit aktivierenden Tänzen. Darauffolgend werden die Bewegungen ruhiger und langsamer. Zum Abschluss gibt es wieder eine leichte Aktivierung.

 

Das Erleben im "HIER UND JETZT" steht im Mittelpunkt.

 

Wir bewegen uns nach speziell ausgesuchter Musik zahlreicher Stilrichtungen und Kulturen.

Du kannst du selbst sein im Rhythmus und Fluss deiner Bewegungen. Die einzelnen Tänze werden vorgestellt und ganz individuell umgesetzt. Es geht nicht darum sportlich zu sein oder Schritte zu lernen. Mit spielerischer Leichtigkeit und vitalem, sensiblem Erleben des Augenblicks fördern wir die Gesundheit und die Lebensfreude. Wir nehmen wieder mehr Kontakt zu uns selbst und zu den Anderen auf. Wir tanzen in der Gruppe, zu zweit oder alleine.

 

Mit bequemer Kleidung ist die Bewegung leichter.

Wir tanzen barfuß, mit rutschfesten Socken oder mit leichten Gymnastikschuhen.